Heute ist es ja eher selten, dass irgendwo ein Laden mit dem Schwerpunkt «Modelleisenbahnen» eröffnet wird. Daher habe ich meinen Augen kaum getraut, als ich letzthin von Schafisheim kommend in die Seetalstrasse einmündete. Das waren doch... - genau! Die gelben TRIX-Schachteln waren unverkennbar! - es mussten Modelleisenbahnen im Schaufenster sein!

Da musste ich einfach vorbeischauen. Gefunden habe ich den modernen, aufgeräumten Laden von Daniel von Allmen. Sympathisch, wie er ist, hat er mir gleich einen Kaffee angeboten. Gross plaudern konnte ich nicht mit ihm, da immer mal wieder Kunden hineinspazierten. Ich empfehle allen Modelleisenbahner ihn einmal zu besuchen. Hier in wenigen Worten, was bei ihm zu finden ist:

  • Fabrikneue Modelle
  • Occasionen
  • Alle Marken, alle Spuren
  • Dampfmaschinen
  • Weichenlaternen
  • Zuglaufschilder
  • Gebäudemodelle (auch schon fertig gebaute)
  • Literatur
  • Gleismaterial
  • und die eine oder andere Rarität, wie z.B. ein Schiffsmodell des Schaufelraddampferst Stadt Luzern

Kurz, Daniel von Allmen bietet den An- und Verkauf aller Marken, aller Spurweiten und will seinen Laden auch als Treffpunkt für Modelleisenbahner verstanden wissen. Davon zeugt die gemütliche Sofa-Ecke.

Hier noch seine Website: http://vonallmen-modelleisenbahnen.ch

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 

Modelleisenbahnen Daniel von Allmen - Seon

 


Newsflash

Neues Ladenportrait

Unter dem Menüpunkt «Geschäfte» gibt es neu ein kleines Ladenportrait von Von ALLMEN Modelleisenbahnen in Seon. Wer möchte, kann hier den ganzen Artikel lesen: Von ALLMEN Modelleisenbahnen

Support by Arya AG

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.