Güterwagen

In meinem Schrank ist kaum mehr Platz! Dagegen herscht in der Hobby-Kasse gähnende Leere! Sicher ein Umstand, den viele Modelleisenbahner nur zu gut kennen.

Daher habe ich mich entschlossen, einige meiner Schätzchen zu verkaufen. Was ich so in meinem Schrank finde, was nicht mehr ins Konzept DB Epoche III passt, werde ich hier nach und nach publizieren.

Falls Sie interesse an einem Artikel habe, nehmen Sie bitte per Mail Kontakt mit mir auf.

Märklin 48803 Wagenset Historische Wagen der SBB

Vorbild: Erdbeertransportwagen, Eilgüterwagen, Wein-Zisternenwagen, Bier-Kühlwagen, Niederbordwagen und Langholzwagen der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB).

Modell: Gedeckte Güterwagen mit Bremserhaus und Schiebetüren zum Öffnen. Zisternenwagen mit Bremserhaus. Nachbildung des durchbrochenen Wagenbodens. Bier-Kühlwagen mit Bremserhaus und kurzem Trittbrett. Niederbordwagen mit echtem Schotter in maßstäblicher Körnung beladen. Drehschemel-Wagenpaar mit fester Verbindungsdeichsel. Gesamtlänge über Puffer 83,1 cm.

Zustand: Unbespielt und absolut neuwertig, was fehlt sind die "Baumstämme" - die suche ich noch ;-)

Preis: verkauft

Märklin 48021 Schiebewandwagen der SBB

Vorbild: Hbbillns der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB).

Modell: Eingesetzte Trittstufen. Länge über Puffer 17,8 cm.

Zustand: Unbespielt und absolut neuwertig

Preis: verkauft

4735.991 Schiebewandwagen der SBB - Cargo Domizil - NEU

Vorbild: Schiebewandwagen Bauart Hbis der SBB. Mit Werbeaufdruck "Cargo Domizil".

Modell: Gesamtlänge über Puffer 16.3 cm. Gleichstromradsätze 2 x 700580.

Zustand: Unbespielt und absolut neuwertig

Preis: verkauft

Märklin 4691 Selbstentladewagen Holderbank - NEU

Vorbild: Selbstentladewagen OOt 50 der SBB

Modell: Epoche III, In leicht gealterter Ausführung. Kinematik für Kurzkupplung und Kupplungsaufnahme nach NEM.

Zustand: Unbespielt und absolut neuwertig

Preis: verkauft