Modellbahn Geschäfte

Die Modellbahn-Fachgeschäfte werden immer weniger! Kaum hat man eins gefunden, wird es auch schon wieder dicht gemacht. Daher will ich hier für die Geschäfte, in denen ich gerne einkaufe etwas Werbung machen. Den Anfang mache ich mit dem Modellbahn-Center Eurobahn in Rohr bei Aarau, welches glücklicherweise ganz in der Nähe meines Wohnortes liegt.

Falls ihr auch ein Geschäft kennt, welches hier gelistet werden sollte und es nicht allzuweit von mir liegt, nehme ich gerne sachdienliche Hinweise entgegen.

Die meisten Modelleisenbahner werden Anton Furger von Modelleisenbahn-Börsen kennen. Da hat er meistens einen der grösseren und interessanteren Stände.

Der BAHN SHOP 2000 liegt an der Mühlethalstrasse 18 in Zofingen, Parkplätze gibt es direkt vor dem Laden. Im geräumigen Lokal findet der Modellbahner einiges an Rollmaterial verschiedener Marken.

Nein, die EFG electronic AG ist kein Modelleisenbahn-Geschäft! Der Grund, warum ich den Laden trotzdem hier aufführe, ist der, dass ich in den letzten Jahren schon oft froh über seine Existenz war.

Heiz-Spielwaren finden Sie in Reinach. Tja, wenn sie ihn finden, denn er liegt "gut getarnt" im Kellergeschoss der Heiz-Papeterie an der Hauptstrasse 35 in Reinach (AG).

Achtung Stucki Modelleisenbahnen ist umgezogen! Neu finden Sie das Geschäft an dieser Adresse:

Heute ist es ja eher selten, dass irgendwo ein Laden mit dem Schwerpunkt «Modelleisenbahnen» eröffnet wird.